Ergebnisse des 100-Schuss-Marathons

Der 100-Schuss-Marathon, ein Novum, nicht nur im Schützenverein Schandelah, auch im Kreisverband. Der dann auch gleich bereit war, Werbung für diesen Wettbewerb zu machen. Entsprechend verhalten war natürlich zunächst das Interesse an diesem innovativen Wettstreiten. Umso erfreulicher, dass sich insgesamt 12 Schützen und Schützinnen aufgemacht haben, an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Wegen der Anzahl der Schützen und der Dauer des Wettbewerbs (100 Schuss in 100 Minuten) wurde der Stand in Braunschweig angemietet, da wir sonst mindestens eine halben Tag geschossen hätten.

Die Ergebnisse waren durchaus erstklassig, der Wettbewerb war spannend. Als Fazit bleibt: Eventuell früher im Jahr stattfinden lassen, das ist ein optimales Konditionstraining für die Wettkampfsaison. Die Erschöpfung kam nach dem Wettbewerb für die Protagonisten denn auch erst mit einiger Verspätung.