Tellpokal mit Jugendfaktor

Das beliebte Armbrust-Schießen im Schützenheim Schandelah zog in diesem Jahr trotz des etwas ungünstigen Termins am langen Wochenende eine Reihe von aktiven Teilnehmern an. Außer den befreundeten Schützen aus Veltheim, waren auch Bürger aus Schandelah, Mitglieder des Ortsrates und sogar Gemeindebürgermeister Detlef Kaatz dem öffentlichen Aufruf gefolgt. 

Bereits im ersten Durchgang mussten die besten 10 durch ein Stechen ermittelt werden. Detelf Kaatz wäre mit seinen hervorragenden 43 Ringen sofort in die zweite Runde der 10 Besten gekommen, musste aber wegen eines Terminkonfliktes leider auf das Weiterschießen verzichten.

Die anderen Teilnehmer konnten sich die Zeit bei leckerer Bratwurst und kühlen Getränken auf den bereitgestellten Bänken im Außenbereich verkürzen.

Der dritte und entscheidende Durchgang war eine reine Schandelah-Runde wurde dann von 1 Jungschützin und zwei Schützen bestritten. Das Ergebnis war eine freudige Überraschung:

Den ersten Platz errang erneut Maike Jürgens und holte mit 24 von 30 Ringen den Pokal nach Schandelah! Schafft sie das auch im nächsten Jahr, wird sie zur Ehrentochter Wilhelm Tells ernannt (womöglich erhält sie die Ehrenbürgerschaft der Schweiz, wer weiß...).

Aber auch die weiteren Platzierungen können sich sehen lassen:

Zweiter Platz für Peter Zimmermann aus Schandelah mit 23 Ringen.

Der dritte Platz mit 21 Ringen ging an Frank Burgdorf.