Kreismeisterschaften Kleinkaliber Auflage 2016

So sehen Sieger aus!

Erstmalig in diesem Jahr haben sich die Sportschützen des SV Schandelah an den Kreismeisterschaften in der Disziplin KK 50m Auflage beteiligt. Am 03.04.2016 trat die eingespielte Auflagemannschaft in der Altersklasse (Maike Blaufuß-Mönnich, Henning Walschek, Frank Burgdorf) in Braunschweig an. Nach einem Jahr Training bei unseren Freunden in Veltheim, sporadischen Zusatztermin auf anderen Ständen aber praktisch keiner Wettkampferfahrung in dieser Disziplin war die Anspannung allen antretenden Akteuren doch anzusehen.

Doch der Wettbewerb endete mit einem echten Paukenschlag: 1 Disziplin, 3 Schützen, 4 Kreismeistertitel für Schandelah!

Wie kann so etwas sein?

Beste Schützin und damit Kreismeisterin mit 280 Ringen wurde Dr. Maike Blaufuß-Mönnich mit 280 Ringen.

Ringgleich und auch noch satzgleich beste Schützen mit 279 Ringen waren Henning Walschek und Frank Burgdorf mit 279 Ringen. Der Kreisschützenverband hat daher zwei Kreismeistertitel vergeben.

Und bei diesen Ergebnissen unvermeidlich wurde die Mannschaft ebenfalls Kreismeister!

Diesen Tag werden unsere Schützen nicht so schnell vergessen!